KONTAKTIERE UNS

Wir helfen Ihnen gerne weiter und beantworten Ihre Fragen.

Email: info@cca-gmbh.eu

Adresse: Ecuador

(+593) 999347015

Los Ríos / Manabí

Adresse: Deutschland

(+49) 17656985548

Konstanz 78464 / Hamburg

Warum Kakaobohnen von CCA?

Umweltschutz

Unsere Pflicht ist es, die Umwelt zu schützen und Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Aus diesem Grund wollen wir zur Nachhaltigkeit in der Lieferkette und dem Schutz der Umwelt beitragen.

Wissen vermitteln

Indem wir die Landwirte durch verschiedene Programme und Aktivitäten unterstützen, können wir die Ausbildung in guter landwirtschaftlicher Praxis, Krankheits- und Schädlingsbekämpfung und Biodiversität fördern und zu den grundlegenden Gesundheits- und Bildungsbedürfnissen der Kakaobauern und ihrer Familien in vielen Gemeinden beitragen.

Verbesserung der Produktion

Wir betrachten ganze Gruppen von Menschen und Gemeinden in verschiedenen Gebieten, zusammen etwa 3000 Hektar und mit mehr als 300 dort arbeitenden Farmern. Die Sorte Cacao Criollo Arriba hat eine Kapazität von 1000 Tonnen pro Jahr an trockenem und sauberem Kakao. Unser Ziel ist es, biologischen Heirloom-Kakao zertifizieren zu lassen.

Qualitätssicherung

Die CCA GmbH ist bestrebt, nicht nur ihren Kunden, sondern auch den Konsumenten guter Schokolade qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Kakao mit absoluter Sicherheitsgarantie anzubieten.

Wie wir das tun?

PRODUKTION

Normung von Qualitätsstandards

Um das Ziel, unseren Kunden Qualitätskakao anzubieten, erreichen zu können, ist es unerlässlich, die Qualitätsstandards für die Ernte, den Transport, die Selektion, die Nacherntebehandlung und die Ernte des Kakaos zu vereinheitlichen. So wird das ordnungsgemäße Funktionieren der Kontrolle, Delegation und Verantwortung für die gewünschte Effizienz der Prozesse gewährleistet.

Transport der frisch geernteten Kakaobohnen

Der geerntete Kakao wird von den Farmern in 50 kg-Säcken aus verstärktem Gewebe von jedem Standort zur Sammelstelle gebracht. Für die Ernte muss der Bauer reine Kakaobohnen in einem ausgezeichneten Zustand, frei von Monilia und sortenrein abliefern.

Fermentation

Für diesen Vorgang kommen die noch feuchten Kakaobohnen direkt in spezielle Holzkisten mit einer maximalen Kapazität von 5 bis 10 qq Doppelzentnern. In einem Zeitraum von 96 bis zu 120 Stunden werden diese befüllt, wobei den Kisten in einem kontinuierlichen Prozess Kakaobohnen entnommen und wieder neue hinzugefügt werden

Von der Sonne getrocknet

Wenn der Kakao die Fermentationsboxen verlässt, wird er auf Trockenbeeten ausgelegt. Dort bleiben die Bohnen, bis sie so weit getrocknet sind, dass sie bereit für die Verpackung, Lagerung und den Export gemacht werden können. Die Trocknung der Kakaobohnen erfolgt mit Pausen, durch die sich ihre Qualität verbessert. Außerdem ist der Kakao im Inneren eines Gewächshauses vor Regen und Vögeln geschützt.

Klassifizierung von Kakao

Der sonnengetrocknete Kakao wird durch die Frauen der Gemeinde von Hand klassifiziert und auf Größe und wenige Verunreinigungen sortiert.

Lagerung und Rückverfolgbarkeit

Die Kakaosäcke werden in einem Lagerhaus aufbewahrt, das für die Einlagerung getrockneten Kakaos geeignet ist, da es über Paletten verfügt, die den direkten Kontakt mit dem Boden vermeiden und dabei helfen die Trocknung aufrechtzuerhalten und eine Beschädigung des Kakaos zu vermeiden. Der wichtigste Prozess in unserer Lagerpolitik besteht darin, die Säcke zu markieren, um die Herkunft jeder Charge eindeutig zurückverfolgen und identifizieren zu können.

“Unsere Aussagen darüber, wie Farmer, Umwelt und Verbraucher von der Unterstützung unserer Kakaobohnen profitieren, sind vollständig nachvollziehbar, ebenso wie unsere Bohnen, die wir vollständig vom Baum bis zum gesamten Prozess umsetzen.”

 

 

Miguel Orellana
Gründer
Kontaktiere uns jederzeit bei auftauchenden Fragen.

Wie kannst du Teil dieses nachhaltigen und sozialen Projektes werden?

Als Spender

Als ein Käufer

CCA-Produktdistributor

Als Investor

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM 

SpainEnglish

Contact Us

We will be pleased to assist you and answer your questions.

Email: info@cca-gmbh.eu

Address: Ecuador

(+593) 999347015

Los Ríos / Manabí

Address: Germany

(+49) 17656985548

Konstanz 78464 / Hamburg

WHY CCA

Preservation of environment

We have a well-founded obligation to protect the environment and use resources wisely. Contributing sustainability in the supply chain and the environment.

Impart knowledge

Empowering farmers through various programs and activities we can support training in Good Agricultural Practices, management of diseases and pests, biodiversity and contribute to the basic health and education needs of cocoa producers and their families in many communities.

Production improvement

We consider entire groups of people and communities in different areas, about 3000 hectares. More than 300 farmers. Cacao Criollo Arriba GmbH is in the pursuit to offer a capacity of 1000 MT / year of dry and clean cocoa, which our objective is to certify organic and Heirloom every single bean.

Quality assurance

CCA GmbH aims to offer high quality and sustainable cocoa to its customers and consumers of good chocolate with an absolute guarantee of safety.

HOW WE DO IT

PRODUCTION LINE

Standardization of quality standards

To achieve the objectives of offering quality cocoa to our customers, it is imperative to standardize the quality standards for harvesting, transportation, selection, postharvest handling and cocoa collections, as this will ensure the proper functioning of the control, delegate and demand responsibilities to obtain the expected efficiency of the processes.

Transportation of freshly harvested cocoa

It is carried out from each site to the collection centre, the producers deliver the cocoa harvested in bags of 50kg reinforced mesh. For the harvest the farmer must deliver a cocoa in excellent conditions, free of monilia, without maguey or mixtures of varieties.

Fermentation

The cacao goes immediately inside the special savage wooden boxes for this process, with a maximum capacity of 10qq per box. The boxes will be filled in a continuous process of 96/120 hours with interspersed removals.

Sun-dried

When the cacao finishes in the fermentation boxes, goes straight away into drying beds for the time necessary to eliminate all moisture and leave it ready for packaging, storage and export, drying is carried out with lapses to enhance the quality and within of a greenhouse to protect against rain and birds.

Classification of cacao

The cacao is classified manually once is already dry by the women of the community, they classify size and the few impurities.

Storage and traceability

The place where the cocoa sacks are stored is a qualified warehouse, properly made to store dry cocoa, it carries pallets to avoid direct contact with the floor, to maintain the drying and to avoid deterioration of the cocoa. The most important process of our storage policy is to clearly track and identify the traceability of each lot.

“Our statements of how farmers, environment and consumer will benefit supporting our cacao beans are completely traceable, as well as our beans, exhaustive control we implement from the tree to the whole process.”

 

 

Miguel Orellana
Co-Founder
Contact us for any questions.

HOW CAN YOU BE PART OF THIS SOCIAL AND SUSTAINABLE PROJECT?

As a donor

As a buyer

CCA product distributor

As an investor

FOLLOW US ON INSTAGRAM 

SpainGerman